Natalie Juchli - Dold Dog

Dold Dog
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Natalie Juchli

Team
Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari®
Zert. Therapiehundeführerin
Zert. Kursleiterin SVEB
Zert. Mantrailtrainerin cumcane®
Die Faszination Hund hat mich bereits im Kindergarten ergriffen. So wie ich, wuchs auch mein Wunsch nach einem eigenen Hund und ebenfalls wurde die Wunschrasse immer etwas grösser.

Endlich, nach langjährigem Buchstudium und Besuchen auf diversen Hundeübungsplätzen und Veranstaltungen, kam dann Ivy (Mischling unklarer Abstammung) um meinen 30. Geburtstag zu uns. Mit ihr machte ich einen Junghundekurs und danach weitere Erziehungskurse und plauschmässig Agility. Ivy liebt Tricks und kleine Kunststückchen, aber ihre grosse Leidenschaft ist die Nasenarbeit, was mich schlussendlich 2009 zum Mantrailing geführt hat. Diese Arbeit und das Wunderwerk Hundenase faszinieren mich sehr.

Jimmy (Jack Russel Terrier x Coton de Tuléar) kam im November 2008 zu uns, weil ich einen etwas «kuscheligeren» Hund für uns, die Kinder und später auch als Therapiehund suchte. Er ist uns allen ein toller Gefährte und macht begeistert bei allem mit. 2010 habe ich mit ihm die Therapiehundeausbildung abgeschlossen und bin seither über 70 Mal in der Rehaklinik Bellikon im Einsatz. Auch Jimmy sucht fürs Leben gerne «vermisste» Personen. Mit ihm habe ich bei Moondance den SKN-Kurs absolviert, war im Junghundekurs, Schnupperkurs für Agility und habe in die Preydummy-Arbeit reingeschnuppert.

Mir ist es ein grosses Anliegen mit dem Hund als Team zusammen zu arbeiten. Und seit ich weiss, wie ich tatsächlich positiv arbeiten kann, macht es zunehmend mehr Spass. Ich bin im Alltag drauf angewiesen, dass unsere Hunde eine grosse freiwilige Bereitschaft mit bringen, mit mir oder für mich etwas zu tun. Dieses Tun sollte unbedingt vom Hund gerne ausgeführt werden.

Kurse und Weiterbildungen
2016
  • Ausbildung zur Zert. Mantrailtrainerin cumcane® mit Erfolg abgeschlossen.

2015
  • Start Ausbildung zur Zert. Mantrailtrainerin cumcane®

2014
  • Mantrailing Workshop mit Gabi Schulthess
  • Mantrailing Sportprüfung Level 1 & 2 mit Jimmy bei Mantrailing-Qualitiy Sport

2013
  • Fortbildungsseminar für Hundetrainer "Das Kleingedruckte der Körpersprache Teil 2" mit Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold
  • Mantrailing Workshop 4 Tage mit Gabi Schulthess

2012
  • Trainer-Training bei Moondance
  • Basisfachausbildung Hundetrainer SKN cumcane familiari®
  • Mantrailing Workshop 4 Tage mit Gabi Schulthess

2011
  • Schaf-, Hütehunde und Jagdhunde bei Dr.U.Blaschke-Berthold
  • Ihr Talent – Artgerechte Beschäftigung – Probleme – Prävention
  • Mit den Sinnen des Hundes bei Heike Westedt
  • Mantrailing Workshop 2 Tage mit Gabi Schulthess

2010
  • Therapiehundeausbildung abgeschlossen im August

2009
  • «Preydummy Einführung» bei Moondance
  • «Einführung Agility» bei Moondance

2008
  • «Beschäftungsmöglichkeiten zu Hause» bei Moondance
  • «Rally Obedience Einführung» bei Moondance

2007
  • «Verstehen sie hundisch» bei Moondance
  • «Beschwichtigungssignale» bei Moondance

2004
  • Tierkommunikation bei Helen Gerber-Sirin
Title
(c) Copyright by Dold-Dog GmbH Zürich
Zurück zum Seiteninhalt